Über uns

DAS FÜHRUNGSTEAM bei accente

Von den über 300 Festangestellten und bis zu 2.000 temporären Mitarbeitern, die für accente arbeiten, können natürlich nicht alle persönlich vorgestellt werden. Leider. Denn jeder für sich und alle gemeinsam sind Motor und Repräsentant der Unternehmung. Um trotzdem ein Gefühl für die Menschen hinter accente zu bekommen, fokussieren wir uns an dieser Stelle auf Kurz-Portraits des Führungsteams, also der Geschäftsführer und Bereichsleiter.

Geschäftsführung und das große Ganze
 

Holger Schuster Geschäftsführer accenteHolger Schuster
Geschäftsführer

Der Motivator, Innovator, Koordinator. Im Tagesgeschäft und für die Zukunft.

„Auch wenn es der Gast nicht immer merkt: accente ist ein sehr großes und äußerst komplexes Gebilde. Da ist der Blick für das große Ganze wesentlich."

 

Oliver Schell Geschäftsführer accenteOliver Schell
Geschäftsführer

Das offene Ohr für die Mitarbeitenden und den Markt und seine Kunden ständig im Visier. 

„Im Mikrokosmos accente sind wir ständig in Bewegung und mit Vielfalt, Kreativität und Leidenschaft der Garant für unvergessliche (Genuss-) Momente. Dies mit einem engagierten Team gestalten zu dürfen ist für mich Ansporn, Freude und Herausforderung zugleich."

 

Marketing, Information und die richtigen Worte
 

Dany Ihrke Referentin Marketing & Communications accente Dany Ihrke
Leiterin Marketing & Communications

Alle Fäden verbinden und immer den roten Faden vor Augen.

„Die richtigen Schritte gehen, Informationen austauschen und die Menschen mit der richtigen Kommunikation zusammenbringen. Eine ebenso verantwortungsvolle wie auch reizvolle Aufgabe, um den Erfolg von accente zu unterstützen."

 

Essen, Trinken und das Wohl der Gäste
 

Volker Schröder Bereichsleiter Produktion, Küchenchef accenteVolker Schröder
Bereichsleiter Produktion, Küchenchef

Chef de cuisine, Rezeptentwickler, Ideengenerierer, kulinarischer Zauberer.

„Ständig wechselnde Kundenwünsche und täglich neue Herausforderungen. Das macht den großen Reiz für mich und mein Team in der Küche aus."

 

Ilka Roßmann Bereichsleiterin Catering accenteIlka Roßmann
Bereichsleiterin Catering/Prokuristin

Zuständig für Planung und Durchführung jeder noch so anspruchsvollen Veranstaltung.

„Gastgeben ist uns eine Herzensangelegenheit. Catering ist nicht nur Essen und Trinken, sondern auch wohlfühlen und sich aufgehoben fühlen."

 

Manuel Glockenmeier Bereichsleiter Restaurants accenteManuel Glockenmeier
Bereichsleiter Restaurants

Der Patron aller Restaurants auf dem Messegelände

„Für alle Restaurants auf unserem Messegelände ein abwechslungsreiches Speisen- und Getränkeangebot zu gestalten, als auch das passende Personal einzustellen, ist einerseits meine größte Herausforderung, andererseits aber eben auch der Nervenkitzel, der mich täglich positiv antreibt."

 

Christopher Günther Bereichsleiter Café/Bistro accenteChristopher Günther
Bereichsleiter Café/Bistro

Der Herr über die Cafés, Bistros und die große Festhalle.

„Hier die große Anzahl der unterschiedlichsten modernen Cafés und Bistros, dort die altehrwürdige, große Festhalle. Größer könnten die Unterschiede kaum sein. Aber gerade solche Gegensätze machen den ganz eigenen Charme meiner Arbeit aus."

 

Technik, Equipment, Logistik, Hauswirtschaft und alles im Griff
 

Roland Röder Bereichsleiter Technik accenteRoland Röder
Bereichsleiter Technik

Verantwortlich für die gesamte Betriebstechnik inklusive Fuhrpark.

„Ressourcenschonende Instandsetzung und -haltung, statt Austausch und Entsorgung. Das ist unser Beitrag zur Produktivität und Nachhaltigkeit."

 

Frank Wellems Bereichsleiter Equipment & Markets accenteFrank Wellems
Bereichsleiter Equipment & Markets

Von Kaffeemaschinen und Spülmaschinen über Wasserspender und Kühlschränke bis hin zu Mobiliar und den Supermärkten. Es gibt nichts, was bei Frank Wellems nicht im Angebot ist.

„Weit über 5.000 Artikel gilt es zu händeln. Das ist die tägliche logistische Herausforderung für mich und all die anderen."

 

Sibylle Schumacher Bereichsleiterin Logistik accenteSibylle Schumacher
Bereichsleiterin Logistik

Beschaffung, Lagerung, Lieferung - die Orchestrierung der Speisen, der Getränke sowie der vielen anderen erforderlichen Waren für Event und Restaurant.

„Gute Logistik bleibt bestenfalls unbemerkt. Dazu wird sie individuell für jedes Event und Restaurant vorwärts geplant - und rückwärts gedacht.“

 

Mario Hofmann Bereichsleiter Hauswirtschaft accenteMario Hofmann
Bereichsleiter Hauswirtschaft

Vom Besteck über Geschirr und Gläser, von der Kleidung der Mitarbeitenden bis zur Reinigung. Das ist das umfangreiche Feld, in dem Herr Hofmann aktiv ist.

„Eine vielseitige aufregende Tätigkeit bei der ich meine langjährige internationale Gastronomie- und Hotelerfahrung täglich aufs Neue unter Beweis stellen kann. Gleichzeitig habe ich mit interessanten Menschen zu tun. Der Gast, das Endprodukt und das Team stehen bei allem immer im Vordergrund."

 

Finanzen, IT und alles unter Kontrolle
 

Thorsten Möller Kaufmännischer Leiter/Prokurist accenteThorsten Möller
Kaufmännischer Leiter/Prokurist

Sorgt dafür, dass die Zahlen stimmen und in der Verwaltung alles rund läuft.

„Im Sinne des Wortes ist mein Job eine kapitale Aufgabe."

Andreas Riefer Bereichsleiter ITAndreas Riefer
Bereichsleiter IT

Er kümmert sich mit seinem Team um einen reibungslosen Ablauf aller IT-Systeme und Programme.

„Wir arbeiten unbemerkt im Hintergrund. So können sich die Fachabteilungen auf ihr Geschäft und die eigentlichen Aufgaben konzentrieren.“

 

Feste Mitarbeiter, freie Mitarbeiter und gute Arbeitsbedingungen
 

Markus Geulig Bereichsleiter ManagementMarkus Geulig
Bereichsleiter HR Management

Kümmert sich um alle Personalangelegenheiten der festangestellten Mitarbeitenden.

„Jeder Mitarbeiter ist anders. Und es ist gerade die Vielfalt der Menschen, für die accente steht. Meine Aufgabe ist es, die individuellen Stärken zu fördern und für accente zielführend zu bündeln."

Nicolas Jäger Bereichsleiter HR OperationsNicolas Jäger
Bereichsleiter HR Operations

Wo Personal gesucht wird, da sieht er den Menschen.

„Mit Herzlichkeit und Freude jedem Einzelnen zu begegnen, das ist meine Leidenschaft. Nur mit Gespür für das persönliche Potential und Verständnis für menschliche Schwächen können wir glaubwürdig und nachhaltig motivieren. So erreichen wir gemeinsam auch die mutigsten Ziele. Erfolg durch Empathie im Business."